Anzeige

Audiovermarkter
Hendrik Flügge ist neuer Marketingleiter bei RMS

Der Pilot-Mitgründer war zuletzt als Strategie-Berater tätig. Seit September ist der 53-Jährige für die Positionierung von RMS im Markt und die Gattung Audio zuständig. 

Text: W&V Redaktion

3. September 2018

Hendrik Flügge ist neuer Leiter Marketingkommunikation beim Audiovermarkter RMS.
Anzeige

Am 3. September tritt Hendrik Flügge seinen neuen Posten als Leiter Marketingkommunikation beim Audiovermarkter RMS in Hamburg an. Der 53-Jährige war zuletzt selbstständiger Strategie-Berater bei Strategy To Go und Lehrbeauftragter an der Hochschule Macromedia, weitere Stationen waren unter anderem Brandstage TV und die Parapictures Film Production.

Flügge war außerdem lange Jahre Geschäftsführer von Pilot Hamburg, die Pilot Group hatte er 1999 mitgegründet. 2010 schied er aus. Vor Pilot war der studierte Sportökonom für die Internationale Sportrechte Verwertungs GmbH tätig, seine berufliche Laufbahn startete 1991 im Marketing bei Adidas. 

Matthias Wahl, Sprecher der RMS-Geschäftsführung: "Wir freuen uns sehr, mit Hendrik Flügge einen versierten Kommunikationsexperten im Team zu begrüßen. Mit seinen breit gefächerten Erfahrungen in den Bereichen Media, Marketing und Strategie wird er die Positionierung von RMS und der Gattung Audio mit neuen Impulsen erfolgreich weiterentwickeln." Hendrik Flügge zu seiner neuen Aufgabe: „Selten war das Audio-Universum so relevant und so in Bewegung wie heute. Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, diese Entwicklung zu begleiten und die strategische Neuausrichtung des Marketings bei RMS zu gestalten.“

Anzeige