Anzeige

Karriere
Jennifer Lachman wechselt zum Manager Magazin

Lachman, derzeit noch Chefredakteurin der Karriere-Plattform Xing, verstärkt den Wirtschaftstitel als Digital-Chefin.

Text: W&V Redaktion

18. März 2019

Jennifer Lachman: neue Aufgabe ab August.
Anzeige

Das zur Spiegel-Gruppe gehörende Manager Magazin baut sein Führungsteam aus: Jennifer Lachman, 37, verstärkt den Wirtschaftstitel ab August als Digitalchefin. Lachman, bislang Chefredakteurin der Karriereplattform Xing, wird den Auftritt manager-magazin.de operativ leiten.

Die gebürtige Britin soll sich außerdem zusammen mit dem Chefredakteurs-Duo Sven Clausen und Martin Noé um die Weiterentwicklung der digitalen Angebote kümmern. Zudem wird sie auch bei größeren Projekten, die gesamte Spiegel-Gruppe betreffen, in maßgeblicher Funktion mitwirken. 

Strategin und Networkerin

"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Jennifer Lachman für diese enorm wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Sie ist nicht nur eine erfahrene und bestens vernetzte Wirtschaftsjournalistin, sondern auch eine kluge Strategin und zielstrebige Umsetzerin. Insofern passt sie perfekt in unser Team", so Clausen.

Lachman, die seit 2015 für Xing tätig ist und in dieser Zeit für das Netzwerk im deutschsprachigen Raum eine multimedial tätige Redaktion aufgebaut hat, hat auch bereits für mehrere klassische Wirtschaftstitel gearbeitet. Ab 2008 gehörte sie bei Gruner + Jahr zum Team der Financial Times Deutschland in Hamburg, danach war sie bei den Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien Redakteurin und Teamleiterin. 

Anzeige