Anzeige

Personalie
Jetzt macht Walter A. Fuchs auch Bauers Promi-Hefte

Neben den Yellow-Titeln der Bauer Media Group bekommt Verlagsgeschäftsführer Walter A. Fuchs nun auch die Verantwortung für die Promi-Hefte Intouch und Closer. Ihm zur Seite steht Dittmar Jurko.

Text: W&V Redaktion

20. Oktober 2020

Walter A. Fuchs, Bauer Media Group
Anzeige

Die Bündelung strategischer Aufgaben bei der Bauer Media Group geht weiter: Walter A. Fuchs, Verlagsgeschäftsführer der Yellow-Titel, verantwortet künftig auch die Celebrity-Titel Intoch und Closer. Anfang des Jahres hatte der Verlag bekannt gegeben, dass er die Yellows und Women's Weeklies in Hamburg unter ein Dach bringt. Zuvor waren einige Magazine noch in Rastatt beheimatet.

Seine neue Aufgabe tritt Fuchs ab November 2020 an. Gemeinsam mit seinem stellvertretenden Verlagsgeschäftsführer Dittmar Jurko wird er Intouch und Closer strategisch und wirtschaftlich verantworten.

Walter A. Fuchs löst Janina Süss ab, die in Elternzeit geht. Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland: "Janina hat die beiden Celebrity-Marken in den vergangenen acht Jahren mit großer Leidenschaft und einem besonderen Gespür für dieses schwierige Segment gesteuert. Damit hat sie maßgeblich zum Erfolg von Intouch und Closer beigetragen. Ich freue mich darauf, nach ihrer Rückkehr gemeinsam eine neue Rolle für sie in unserer Business Unit zu definieren und wünsche ihr alles Gute für die Elternzeit. Unter der Führung von Walter und Dittmar sind unsere Celebrity-Titel auch zukünftig in guten Händen. Beide haben langjährige Erfahrung in der Verlagsleitung und werden nun alle Titel des Yellow- und Celebrity-Segments gemeinsam weiterentwickeln."

Mit der Kopplung der Celebrity- und Yellow-Titel will die Bauer Media Group dem Thema Promi mehr Gewicht geben. Ziel ist es, neue crossmediale Geschäftsmodelle rund um das Thema Promi-Content zu erschließen. Zur gemeinsamen Unit zählen neben CLoser und Intouch die Yellow-Titel Neue Post, Das neue Blatt, Freizeitwoche, Das Neue, Woche heute, Schöne Woche sowie die monatlichen Yellows Retro, Meine Melodie, Adel exklusiv und Freizeit Rätsel.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige