Anzeige

Umbau beim Vermarkter
Julia Schleunung wird Geschäftsführerin von IQ Media

Der Print-Vermarkter der DvH Medien bekommt zum 1. Oktober 2019 eine neue Geschäftsführerin. Julia Schleunung, bisher Sales Director, wird diese Aufgabe bei dem Holtzbrinck-Unternehmen übernehmen.

Text: W&V Redaktion

10. September 2019

Julia Schleunung steigt bei IQ Media auf.
Anzeige

Der Print-Vermarkter der DvH Medien bekommt zum 1. Oktober 2019 eine neue Geschäftsführerin: Julia Schleunung wird diese Aufgabe bei dem Holtzbrinck-Unternehmen übernehmen. Sie war in den vergangenen zwei Jahren Sales Director bei IQ Media. Stefan Knieß, der bisherige Geschäftsführer, wird das Unternehmen verlassen, sobald die neue Vermarktungsstruktur umgesetzt ist. Der Handelsblatt Media Group wird Stefan Knieß allerdings weiterhin beratend zur Seite stehen.

Mit dem Umbau geht eine Verkleinerung der Vermarktungsorganisation einher. Sie konzentriert sich künftig auf Leitmedien wie Die Zeit, das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, das Magazin Ada und den Tagesspiegel. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem VDI Verlag wurde in gegenseitigem Einvernehmen am 01. Juli 2019 beendet. IQ Media will sich verstärkt der Betreuung von Mediaagenturen widmen sowie smarte, optimierte Entscheider-Kampagnen aufsetzen.

"Durch die Konzentration auf unsere Stärken ist es uns möglich, Kunden wie auch die Mediaagenturen künftig noch intensiver und zielgerichteter zu begleiten und messbar bessere Lösungen für ihre Kommunikationsanforderungen gemeinsam mit den Verlagen zu kreieren," so Julia Schleunung.

Die Entwicklung von integrierten Kundenlösungen übernehmen die Verlage selbst. Beim Handelsblatt gibt es dafür die neue gegründete Einheit Solutions by Handelsblatt, Die Zeit und der Tagesspiegel haben ebenfalls spezialisierte Bereiche.

Neuer Director Account Management National bei IQ Media wird Nicolas Gauert, der zuletzt als Head of Account Management das Düsseldorfer Büro erfolgreich leitete. Das internationale Geschäft verantwortet weiterhin Gerda Gavric-Hollender als Director Sales International Print.

Anzeige