In "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" suchen Modeschöpfer Glööckler, Tänzerin Mabuse, Curvy Model Kirsch und Modelagent Linow nach dem Kampagnengesicht von morgen. Das Jury-Quartett coacht und begleitet die Kandidatinnen, die ihr Können ähnlich wie bei "Germany's Next Topmodel" unter anderem bei Fotoshootings, in realen Casting-Situationen sowie auf dem Laufsteg beweisen müssen. Die Gewinnerin startet ihre Karriere mit einem Vertrag bei der Modelagentur Mega Model Agency sowie einer Kampagne für ein Modelabel.

Sheego sucht sein "Denim-Gesicht". In der am 25. Oktober ausgestrahlten vierten Folge bewerben sich die verbliebenen Teilnehmerinnen um einen echten Model-Job bei dem Hanauer Plus Size-Label. Eine zweiköpfige Sheego-Jury wählt die ausdrucksstärkste Bewerberin aus, beraten von zwei Juroren des TV-Formats. Die Gewinnerin des Real Jobs wird Star der Denim-Kampagne der Marke für Herbst/Winter 2016/17.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.