Anzeige

ProSieben
Letzte Vorbereitungen für Jokos neue Show

Die Kandidaten für die neue Show von Joko Winterscheidt laufen sich schon warm und sind für alles gerüstet. Wie Winterscheidt die Planungen erlebte, teilt er in einer digitalen Pressekonferenz und auf Twitter.

Text: W&V Redaktion

4. Januar 2021

Wer stiehlt mir die Show? mit Wildcard-Kandidatin Luisa, Thomas Gottschalk, Joko Winterscheidt, Elyas M'Barek und Palina Rojinski von links).
Anzeige

Kurz vor dem Start der neuen ProSieben-Quizshow mit Joko Winterscheidt (41) geben sich seine Herausforderer siegessicher. "Ich habe die letzten Wochen extra mit meinem Handy unterm Bettkissen geschlafen, damit ich alles lerne, was im Internet steht", wird Schauspieler Elyas M'Barek (38, "Fack Ju Göhte") in einer Mitteilung zitiert.

In "Wer stiehlt mir die Show?" treten M'Barek, Entertainer Thomas Gottschalk (70, "Wetten, dass..?"), Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski (35, "Nightlife") und jeweils ein Zuschauerkandidat gegen Winterscheidt an. Der Gewinner wird laut ProSieben zum Quizmaster und darf die nächste Folge moderieren.

"Ich werde ihm die Show stehlen und er wird es nicht mal merken", kündigte Rojinski an. Insgesamt fünf Folgen laufen ab Dienstag wöchentlich um 20.15 Uhr auf ProSieben und beim Streamingdienst Joyn. Jetzt helfe nur noch beten, sagte Winterscheidt.

Die wichtigsten Fragen rund um seine Show klärt Joko heute bei Twitter:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

In neun Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforderer zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss ein Kandidat die Show verlassen. Im Finale tritt Joko dann im direkten Duell gegen den letzten verbleibenden Kandidaten an. Der Gewinner wird zum Quizmaster und darf "Wer stiehlt mir die Show?" in der nächsten Folge nach seinen eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine Show zurückzugewinnen. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind.

Das ist die komplette digitale Presseveranstaltung:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Produziert wird "Wer stiehlt mir die Show?" von Florida Entertainment im Auftrag von ProSieben.

am/dpa


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige