Anzeige

Streaming
Mariah Carey zelebriert Weihnachten mit Spotify

Die Sängerin hat für eine Kooperation ein Weihnachtsalbum aufgenommen, das es nur bei dem Streamingdienst gibt.

Text: W&V Redaktion

25. November 2019

Weihnachten kann losgehen - Mariah hat den Startknopf gedrückt.
Anzeige

Die Sängerin Mariah Carey gilt als die "Queen of Christmas" – jedes Jahr um diese Zeit wird ihr Hit "All I want for Christmas" geradezu zelebriert; besonders von ihr selbst. Auch in der Werbung: Soeben schmetterte Carey für den Snackhersteller Frito Lay und seine Walkers Crisps ihren Hit in einem Spot. Und nun kooperiert sie für den Streamingdienst Spotify für eine weitere Weihnachtsaktion.

Carey wird für das Unternehmen ihren Erfolgstitel zu einem kompletten Album erweitern: "Mariah Carey's All I Want For Christmas Is You Enhanced Album" wird es ausschließlich bei dem Streamingdienst geben. Die zusätzlichen Songs bestehen natürlich aus weiteren weihnachtlichen Evergreens – etwa "Christmas (Baby Please Come Home)" und  "Joy to the World."

Startschuss für Weihnachten

Die Aktion wird von einem exklusiven Video begeleitet, in dem Carey auftritt. Die Handlung: Die Sängerin befindet sich in ihrem "Christmas Control Center". Sie ist so aufgeregt, dass sie sich einfach nicht mehr beherrschen kann – und den Knopf drückt, der die Festivitäten offiziell eröffnet.

"All I Want für Christmas" ist einer der meistgespielten Songs weltweit. Alleine in Grobritannien wurde der Song auf Spotify bislang 520 Millionen mal gestreamt. Außerdem wurde er zu zwölf Millionen Playlists hinzugefügt. An die 1000 Coverversionen gibt es außerdem, dargeboten von Künstlern wie Michael Bublé.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde

Anzeige