Anzeige

Endemol Shine
Masked-Singer-Produzentin Kerstin Kalenberg steigt auf

"The Masked Singer"-Produzentin Kerstin Kalenberg steigt bei Endemol Shine ins Management-Board auf. Nadine Grünfeld wird die TV-Produktionsfirma dagegen spätestens im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen.

Text: W&V Redaktion

14. Januar 2022

"The Masked Singer"-Produzentin Kerstin Kalenberg
Anzeige

Fabian Tobias verstärkt sein Management-Board mit der Produzentin Kerstin Kalenberg. Ab 1. Februar wird sie als Creative Director Teil des Management-Boards und an Geschäftsführer Tobias berichten.

Kalenberg ist seit 2017 bei Endemol Shine und maßgeblich für die Etablierung des gesamten Masked-Singer-Kosmos verantwortlich. Unter ihrer kreativen Führung entstanden fünf Staffeln „The Masked Singer“ (ProSieben) in Deutschland, zwei Staffeln „The Masked Singer Austria“ (Puls4) und zwei Staffeln „The Masked Singer Switzerland“ (ProSieben Schweiz), das gerade gestartete „The Masked Dancer“ (ProSieben), sowie die Musikshow „All Together Now“, die 2022 in die Sat.1 Primetime kommen wird. Auch war sie zuletzt im Produzententeam der Gemeinschaftsproduktion von Endemol Shine und RaabTV „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ (Sat.1).

Neben Kalenberg berichten die Produzenten Rainer Laux und Sven Steffensmeier an Fabian Tobias. Nadine Grünfeld wird Endemol Shine im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen.

Kalenberg blickt auf eine langjährige Karriere in der Unterhaltungsindustrie zurück. Unter ihrer Führung entstanden unter anderem TV-Formate wie „Beauty & The Nerd” (ProSieben), „MasterChef”, „MasterChef Celebrity“ (SKY) und „6 Mütter“ (Vox). Vor ihrer Zeit bei Endemol Shine arbeitete sie als freie Regisseurin und Produzentin.


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige