Anzeige

Neustart
Nachhaltig leben: Brigitte launcht Line Extension

25 Jahre, umweltpolitisch interessiert und engagiert: So stellt sich Gruner und Jahr die Zielgruppe für die neue Brigitte-Line-Extension vor. Geplanter Launch ist Herbst 2019.

Text: W&V Redaktion

25. Juni 2019

Im Herbst kommt Brigitte mit einem Ableger zum Thema Nachhaltigkeit auf den Markt - der Name steht noch nicht final fest.
Anzeige

Was war zuerst da: Der Trend zur Nachhaltigkeit - oder der Lesestoff darüber? Letzterer wird zumindest immer reichhaltiger. Von der Frauenzeitschrift Brigitte kommt im  Herbst eine neue Line Extension rund um Nachhaltigkeit auf den Markt. Der Copypreis beträgt 5,90 Euro, Druckauflage sind 120.000 Exemplare. Namen und Cover für das Heft gibt es bisher noch nicht. 

Herausgeber Gruner und Jahr will mit der neuen Line Extension 25-jährige Frauen ansprechen, die sich für gesellschaftliche, zeitgeistige und vor allem umweltpolitische Themen interessieren und nach Möglichkeiten suchen, das eigene Leben noch mehr in Einklang mit der Natur zu bringen.

Zudem soll der Ableger darüber informieren, wie sich ein nachhaltiger Lebensstil ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren lässt. Das Themenspektrum soll von Fair Fashion und Naturkosmetik über plastikfreies Einkaufen und nachhaltiges Kochen bis hin zu Denkanstößen und Tipps, was der Einzelne tun kann, reichen.

Anzeige