Anzeige

TV-Format
Nico Rosberg steigt bei der Höhle der Löwen ein

Der Ex-Rennfahrer ist in der neuen Staffel der Vox-Gründershow als Investor mit an Bord. Er dürfte sich vor allem für Projekte aus dem Bereich grüne Mobilität interessieren.

Text: W&V Redaktion

19. Dezember 2019

Nico Rosberg: Ein neuer Löwe für Vox.
Anzeige

Vox hat einen neuen Löwen: Bei der achten Staffel der Gründershow "Die Höhle der Löwen" ("DHDL"), deren Dreharbeiten im Januar beginnen, wird Nico Rosberg als Investor einsteigen. Der Ex-Formel 1-Fahrer wird dann neben seinen Mit-Löwen Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Judith Williams, Nils Glagau, Georg Kofler und Dagmar Wöhrl um interessante Deals kämpfen.

Dabei wird er sich wohl in erster Linie für Projekte aus dem Bereich grüne Mobilität interessieren: "Als neuer Löwe freue ich mich am meisten darauf, spannende Gründerinnen und Gründer zu unterstützen, nachhaltige Ideen zum Erfolg zu führen. Wer den Wettbewerb liebt und der oder die Beste in seinem Feld werden möchte, ist bei mir richtig", so Rosberg.

Unternehmer mit nachhaltigem Anspruch

Erfahrung auf dem Gebiet bringt der 34-Jährige, der seine aktive Rennfahrer-Karriere 2016 beendetet, inzwischen reichlich mit: Seit seinem Ausstieg aus dem Rennzirkus, den er für RTL mittlerweile als TV-Kommentator begleitet, ist er als Investor und Unternehmer im Bereich der grünen Mobilität aktiv.

Rosbergs erstes Investment war das Silicon-Valley-Unternehmen Chargepoint, das eines der weltweit größten Ladestationen-Netzwerke für Elektro-Autos anbietet. Außerdem ist er an der internationalen Rennserie für Elektroautos Formel E und an Deutschlands führenden Flugtaxi-Start-ups beteiligt.

Ein Festival für grüne Technologie

Darüber hinaus übernahm Nico Rosberg, der auch als Markenbotschafter der Deutschen Bahn auftritt, einen Großteil des Engineering-Unternehmens TRE, das sich auf die Entwicklung von Autofahrwerken spezialisiert hat. Seit Mai diesen Jahres ist er dazu noch selbst Gründer: Mit seinem Greentech Festival in Berlin will er seine Besucher für nachhaltige Technologien begeistern.

Die ersten neuen Folgen von "Die Höhle der Löwen" werden im Spätsommer 2020 bei Vox zu sehen sein im TV zu sehen sein. Potenzielle Gründer können sich für die Staffel noch bewerben.

Anzeige