Anzeige

Tele 5 zeigt "Das Schlimmste aus dem Internet"
Oliver Kalkofe zerlegt das Netz

Das Fernsehen hat er durch, nun knöpft sich Tele-5-Lästermaul Oliver Kalkofe die Niederungen des Internets vor. 

Text: W&V Redaktion

7. November 2018

Anzeige

Ist das Internet das schlechtere Fernsehen? Diesen Eindruck dürfte Tele-5-"Influencer" Oliver Kalkofe gewonnen haben, der nach vielen Jahren TV-Recherche nun das Internet näher unter die Lupe genommen hat.

Den Extrakt strahlt der Sender als "Kalkofes Mattscheibe: Das Schlimmste aus dem Internet" an diesem Freitag aus. Und verkündet: "Das Netz ist definitiv der ultimative Tummelplatz für ungefilterten Irrsinn, gefährliches Gedankengut und belanglosen Bullshit. Quasi das öffentliche Dixie-Klo für den zerebralen Schädel-Dünnpfiff jeglicher Art!"

Und was hat der Kalkinator dank Suchmaschinen gefunden? Unter anderem die persönliche Facebook-Seite von Markus Söder, "grauenerregende" Polit-Interviews (z.B. mit Beatrice von Storch über den Klimawandel) oder nationalsportlich-rechtsextreme Fußball-Parteien-Werbung. Geboten werden auch "uninteressante Fakten über noch uninteressantere Influencer wie Vanessa Mariposa und Erotik-Queen Katja Krasavice".

Anzeige