Anzeige

RTL
Premiere heute: Ein Podcast für die Pochers

"Er haut drauf und ich kehre hinter ihm die Scherben zusammen", erklärt Amira Pocher, was die Zuhörer des neuen wöchentlichen Podcast-Formats erwartet, das sie und ihr Mann Oliver bei Audio Now starten.

Text: W&V Redaktion

3. April 2020

Oliver und Amira Pocher.
Anzeige

Moderator Oliver Pocher (42) und seine Frau Amira sind offensichtlich auf den Geschmack bekommen, was gemeinsame Auftritte angeht. Erst bei Pocher vs. Wendler, dann auf Instagram. Jetzt bekommt das Ehepaar Pocher einen eigenen Podcast. Er heißt "Die Pochers hier!" und wird ab Freitag, 3. April, wöchentlich bei Audio Now veröffentlicht, wie die Mediengruppe RTL mitteilte. Das Paar werde darin "schlagfertig und humorvoll" berichten, was die Woche über bei ihnen so passiert sei.

"Die Pochers" hatten zuletzt viel Zeit zu Hause verbringen müssen, weil sich beide mit dem neuartigen Coronavirus infiziert hatten. Über Instagram ließen sie ihre Follower an ihrem Leben teilhaben. Daraus sei nun auch die Idee für den Podcast entstanden. "Wir haben in den letzten Wochen gesehen, wie unsere kleinen Talks auf Instagram ziemlich durch die Decke gegangen sind", erklärte Oliver Pocher. "Wir stehen halt nicht so auf Schnullibulli, sondern sagen schon klar, wie wir die Dinge sehen."

Mirijam Trunk, Geschäftsführerin Audio Alliance: "Oliver Pocher war einer der ersten Podcaster in der Mediengruppe RTL, kurz nach Start von Audio Now haben wir ‚Messi und Ronaldo‘ gestartet. Im Laufe der Zeit haben wir gemerkt: Olis Privatleben nimmt so viel Platz ein, dafür brauchen wir einen eigenen Podcast. Dass wir auch Amira dafür begeistern konnten und sie nach dem TV-Erfolg von ‚Pocher vs. Wendler‘ nun auch im Podcast-Bereich an Olis Seite steht, freut uns sehr."

Produziert wird der Podcast im Auftrag von Audio Now von der Podcastbande, einem Ableger des Kölner Agenturnetzwerks SR Management. Audio Alliance ist eine Produktionsfirma für Audio-Inhalte. Seit Mai 2019 entwickelt und produziert sie neue Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der sechs Bertelsmann Content Alliance-Partner: Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, UFA, Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr und BMG. Die Podcasts werden auf der gemeinsamen Plattform Audio Now zum Streamen und zum Download zur Verfügung gestellt. Audio Now bündelt Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte von deutschen und internationalen Anbietern.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige