VMP Connect
RTL AdConnect launcht Programmatic-Plattform

RTL AdConnect bringt eine automatisierte Plattform auf den Markt, die es ermöglicht, programmatische paneuropäische Werbekampagnen auf den Broadcast-Video-on-Demand-Angeboten der Sender zu optimieren.

29. April 2020

VMP Connect wurde von dem Werbevermarkter RTL AdConnect entwickelt.

Die neue Plattform mit dem Namen VMP Connect soll den Prozess des Kaufs sowie die Skalierbarkeit von BVOD-Kampagnen über mehrere Märkte hinweg vereinfachen, indem sie Marken direkt mit den digitalen Angeboten von RTL AdConnect verbindet.

VMP Connect wurde von dem Werbevermarkter RTL AdConnect entwickelt und wird zunächst in Spanien (A3-Player), Deutschland (TV Now), Frankreich (6play) und Belgien (RTL Play, 6play, MyTF1) verfügbar sein. Das Angebot ermöglicht Werbetreibenden so einen Zugang zu einem Premium-Publikum. "Käufer haben jetzt über eine einzige Plattform Zugang zu dem vertrauenswürdigen Inventar von Premium-Publishern in betrugsfreien und markensicheren Umgebungen in ganz Europa", sagt Stéphane Coruble, Geschäftsführer von RTL AdConnect.

Franck Litewka, Leiter Strategie & Entwicklung, RTL AdConnect, ergänzt: "VMP Connect verbessert und rationalisiert zum ersten Mal die Erfahrung der Käufer. Indem die technische Hürde für den Kauf von BVOD und anderen Formen von CTV/OTT (Connected TV/Over-the-Top) gesenkt wird, können Werbetreibende innerhalb von 24-48 Stunden eine Deal-ID erhalten. Diese Lösung bedeutet, dass Entfernungen, Zeitzonen und Feiertage kein Thema mehr sind, aber auch, was das Wichtigste ist, dass wir weiterhin eine enge Beziehung zu unseren Kunden und DSPs unterhalten, um die Effizienz unserer internationalen programmatischen Kampagnen zu steigern".

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.