Anzeige

Kampagne
RTLZwei bewirbt "Berlin - Tag und Nacht"

"Zusammen ist"... lautet der Slogan der Kampagne, der mit Begriffen wie "Spass", "Liebe" und "Alles" ergänzt wurde. Zusammen mit Interlutions hat RTLZwei die Kampagne in die digitale Verlängerung geführt.

Text: W&V Redaktion

18. Dezember 2019

Die Banner hat Interlutions für die RTL 2-Kampagne kreiert.
Anzeige

RTLZwei spendiert seiner Vorabend-Serie "Berlin - Tag & Nacht" eine Kampagne. Ziel ist es, die coole Berliner WG-Welt, die montags bis freitags um 19.05 Uhr auf dem Sender zu sehen ist, nun noch mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken.

Die Digitalexperten Interlution waren für Kreation, Realisierung und Projektmanagement der digitalen Werbemittel zuständig, die an die Print- und Out-of-Home Kampagne angelehnt sind. Das Konzept stellt dabei die Hauptdarsteller in den Mittelpunkt und zeigt sie vor typischen Berliner Motiven - darunter die Siegessäule, die Oberbaumbrücke und die Berliner U-Bahn.

Der Slogan "Zusammen ist…" wurde von Interlutions passend zu den Bildmotiven mit Begriffen wie "Spass", "Liebe" und "Alles" emotional in Szene gesetzt. Aktuell sind die Banner auf reichweitenstarken Plattformen wie T-Online.de, Hoerzu.de sowie auf Facebook und Instagram platziert. Die unterschiedlichen Formate reichen von InApp über Mobile bis hin zu klassischen Webbannern wie Fireplace und Billboards.


Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.

Anzeige