Anzeige

Promis in Print
Sänger Max Giesinger bekommt ein Magazin

Gruner + Jahr bringt zusammen mit BMG den Fan-Titel Max Giesinger - Meine Reise an den Kiosk.

Text: W&V Redaktion

23. Januar 2019

Giesinger-Titel: ab 14. Februar im Handel.
Anzeige

Kaum ein Verlag ist derzeit so aktiv im Segment der Promi-Magazine wie Gruner + Jahr: Barbara Schöneberger, Guido Mario Kretschmer und Joko Wintscherscheidt sind nur drei der Namen, mit denen das Haus derzeit regelmäßige Hefte herausbringt.

Jetzt kommt ein weiteres Objekt hinzu, das sich aber eher im Bereich der Fanmagazine bewegt: Am 14. Februar 2019 erscheint in Kooperation mit der Bertelsmann Music Group (BMG) ein Titel über den deutschen Popstar Max Giesinger. Das Blatt mit dem Titel Max Giesinger - Meine Reise wird einmalig zum Tour-Start des Künstlers veröffentlicht. Produziert wurde es von einem Team aus der Brigitte-Redaktion.

Alltag in Waldbronn

Inhaltlich widmet sich das Heft unter anderem dem Werdegang des Musikers, der seit 2016 bei BMG unter Vertrag ist. Außerdem wird sein Alltag dokumentiert. Dafür hat das Redaktionsteam Giesinger über Wochen hinweg immer wieder begleitet – bei Promo-Touren, seinem Release-Auftritt in Hamburg, nach Hause in seinen Heimatort Waldbronn und auf Kiez-Tour im Hamburger Schanzenviertel zu seinen Lieblings-Imbissen.

Ergänzend dazu gibt es umfassende Fotostrecken aus Max Giesingers Alltag sowie ein ausführliches Porträt. Dominique Kulling, Managing Director BMG GSA: "Wir legen großen Wert auf die Entwicklung kreativer Ideen und Kampagnen zusammen mit unseren Künstlern." Ein Fanmagazin mit Giesinger zu produzieren sei daher "ein naheliegender Schritt" gewesen.

Drei Monate lang am Kiosk

Max Giesinger – Meine Reise erscheint in einer Druckauflage von 75.000 Exemplaren zum Copypreis von zehn Euro. Das Heft wird bei Konzerten von Giesinger am Merchansising-Stand erhältlich sein, kann aber auch online über maxgiesingerfanmagazin.de bestellt werden. Im Handel liegt der Titel ebenfalls drei Monate lang aus.

Anzeige