Anzeige

Köpfe der Branche
Schweglers Mediennnotizen

Carola Antelme wirkt jetzt für LoveScout24.de, Zweisam.de und Neu.de, Frank Plasberg blockt AfD-Gauland ab, Marc Haberland steigt bei RTL Radio auf, Tilman Kummer wechselt zur RMS.

Text: W&V Redaktion

5. Juni 2018

Anzeige

Carola Antelme. Hat bei Meetic Central Europe die neu geschaffene Position einer Direktorin Deutscher Markt übernommen. Von ihrem Sitz in Paris betreut sie die Marken LoveScout24.de, Zweisam.de und Neu.de für den europaweiten Marktführer in Sachen Online- und Mobile-Dating. Die 42-Jährige berichtet an Sophie Ak Gazeau, Vice President Markets Europe.
Antelme kommt von Axel Springer, wo sie seit November 2014 die Position der Lokalchefin bei der B.Z. und Bild Berlin/Brandenburg innehatte und Mitglied der B.Z.-Chefredaktion war. Zuvor war sie als Programmdirektorin bei verschiedenen Radiosendern tätig, wie etwa bei Radio PSR. Unternehmensangaben.

Frank Plasberg. Der ARD-Moderator will AfD-Chef Alexander Gauland nicht mehr in seine Talkshow im Ersten einladen. "Wer die Verbrechen des Nationalsozialismus relativiert, kann kein Gast bei 'Hart aber fair' sein", sagte Plasberg dem Berliner Tagesspiegel.
Gaulands Äußerungen über die NS-Zeit hatten für breite Kritik gesorgt. Die Künstlergruppe "Zentrum für Politische Schönheit" fordert eine 18-monatige "Talkshow-Pause" für den AfD-Vorsitzen- den. Eine Online-Petition auf der Plattform Change.org ruft zu einem "Talkshow-Verbot" für Gauland auf. Via dpa.

Marc Haberland. Der 44-Jährige, bisher für 104.6 RTL im Einsatz, ist neuer Programmgeschäftsführer im RTL Radio Center Berlin. In dieser Position ist er ab sofort für die Radiosender 104.6 RTL, 105.5 Spreeradio, RTL Radio - Deutschlands Hit Radio, The Wave sowie für alle digitalen Online Audioangebote, Webstreams  oder auch Podcasts der RTL-Radiofamilie verantwortlich.
Haberland berichtet an Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland. Unternehmensangaben.

Tilman Kummer. Ist ab sofort neuer Leiter der Verkaufssteuerung bei RMS. Kummer berichtet beim Audiovermarkter an Cord Hollender, der den Bereich Verkauf & Services mit den Abteilungen Verkaufssteuerung, Verkaufsberatung und Konditionsmanagement verantwortet.
Der 47-Jährige startete seine Laufbahn als Anzeigenverkaufsleiter bei Bauer. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählte unter anderem die Motor Presse Stuttgart sowie der Jahr Top Special Verlag. Zuletzt war Tilman Kummer als Gesamtanzeigenleiter bei der DVV Media Group tätig. Unternehmensangaben.

Anzeige