NDR. Zieht als federführender Sender für die ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit" Bilanz – und verkündet "großes Interesse". Allein im Fernsehen hätten bundesweit knapp 37 Millionen Menschen mindestens eine Sendung der Themenwoche verfolgt.
Meistgesehene Sendung war mit einem Gesamtmarktanteil von 22,3 Prozent der Rostocker "Polizeiruf 110: Für Janina" mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner, den 7,82 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten. Unternehmensangaben.

RTL. Dort feiert Dauerbrenner "Unter uns" bald ein Jubiläum: Am 4. Dezember ist die 6000. Folge zu sehen. Sie gehört damit zu den Langstreckenformaten im deutschen Fernsehen. Im Mittelpunkt steht die Kölner Schillerallee 10, wo die verschiedenen Charaktere der Serie einander begegnen. Die Jubiläumsfolge soll ein nostalgisches Feuerwerk werden. In Folge 6000 steht der Abschied eines langjährigen Bewohners an, wie RTL ankündigt. Und zu diesem Anlass erinnern sich die Hausbewohner an diejenigen, die die Schillerallee bereits in den Jahren davor verlassen haben.  
Mit der 6000. Ausgabe steht ein Rekord an: Keine andere Nachmittagsserie hat RTL zufolge bisher so viele Folgen geschafft. Unternehmensangaben.

Sat.1. Launcht mit "The Voice Senior" eine Castingshowvariante für die ältere Generation und sucht Gesangstalente im Alter von 60 Jahren aufwärts.
Sat.1 zeigt am 23. Dezember die erste von vier Folgen des neuen Ablegers der Erfolgsshow "The Voice". Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss kehren in die Jury zurück, um mit Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Sasha um die besten Sänger zu kämpfen. Sat.1 zeigt die 4 Folgen jeweils sonntags und freitags um 20.15 Uhr. Das Finale wird am 4.Januar ausgestrahlt. Unternehmensangaben.

TLC. Der Discovery-Frauensender tut etwas gegen Pickel und andere Hautunreinheiten. Er bringt YouTube-Star Dr. Sandra Lee aka "Dr. Pimple Popper" ins TV. Sie behandelt Patienten, deren Pusteln, Eiterblasen oder Mitesser solch extreme Ausmaße angenommen haben, dass es einer Expertenbehandlung bedarf.
"Dr. Pimple Popper" ist ab 16. Dezember immer sonntags um 22.25 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf TLC im Free-TV zu sehen. Unternehmensangaben.

Weser-Kurier. Holt Jean-Julien Beer, Ex-Print-Chef des Kicker, zum April 2019 als Chefreporter zu "Mein Werder", der Fußball-Redaktion der Bremer Tageszeitung. Beer arbeitete 15 Jahre für den Kicker, bevor im August sein Ausstieg verkündet wurde. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.