Anzeige

Fußball
Schweinsteiger-Doku startet bei Amazon Prime

Vom Nachwuchs-Fußballer zum WM-Held: Ab heute ist die von Til Schweiger produzierte Doku "Schw31ns7eiger: Memories – von Anfang bis Legende" über Bastian Schweinsteiger auf Amazon Prime zu sehen.

Text: W&V Redaktion

5. Juni 2020

Die Dokumentation ist exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar.
Anzeige

FA Cup Sieger, sieben Mal DFB Pokalsieger, acht Mal Deutscher Meister, UEFA Champions League Sieger und FIFA Weltmeister: Der Amazon Original Film zeigt Bastian Schweinsteigers Geschichte, von seinen Anfängen bis zu seinem Karriereende.

Einblicke in Schweinsteigers Leben abseits des Fußballplatzes

In der Dokumentation kommen Experten wie Gerhard Delling und Legenden des deutschen Fußballs wie Jogi Löw, Uli Hoeneß, Oliver Kahn und Karl-Heinz-Rummenigge zu Wort, zudem gewährt die Fußball-Legende Einblicke in sein Leben abseits des Fußballplatzes. Fun Fact: Das Zahlenspiel im Titel bezieht sich auf Schweinsteigers Rückennummern beim FC Bayern München (31) und der Deutschen Nationalmannschaft (7).

Der Amazon Original Film, der von Til Schweiger mit seiner Firma Barefoot Films produziert wurde, ist exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar. "Til Schweiger ist ein guter Freund, der beste deutsche Filmemacher und für mich die wohl einzige Person, die mir ein gutes Gefühl vermitteln kann, einen Film über meine Karriere zu machen", sagte Schweinsteiger Anfang des Jahres zur gemeinsamen Arbeit.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige