Anzeige

Pay-TV
Sky Deutschland startet Bonus-Programm für treue Kunden

Das Programm "Extra" will langjährige Abonnenten mit Prämien und Events belohnen: Set-Besuche, Premium-Services und Screenings sollen zum Dabeibleiben bewegen.

Text: W&V Redaktion

13. Juni 2019

Extra: Die Teilnahme am Programm ist kostenlos.
Anzeige

Die Konkurrenz, gerade auf dem Markt der Streaming-Plattformen, schläft nicht. Um so wichtiger ist es, nicht nur nach Neukunden zu schielen, sondern auch dem bestehenden Kundenstamm etwas zu bieten.

Der Pay-TV-Anbieter Sky startet daher nun auch in Deutschland sein Treueprogramm mit dem Namen Extra: Wer schon längere Zeit Abonnent des Angebots ist, bekommt kleine oder auch größere solcher "Extras" angeboten.

Das sind beispielsweise Premium-Services wie die neuesten Sky-Produkte und -Technologien, aber auch Erlebnisse und Events. So ist etwa ein Blick hinter die Kulissen bei Sky Sport News HD, der Set-Besuch eines Sky Originals, ein exklusives "Game of Thrones"-Screening oder auch eine Städtetour mit Fußball-Vize-Weltmeister Christoph Metzelder in Madrid rund um das UEFA-Champions-League-Finale drin.

Für Platin-Kunden gibt es die exklusivsten Belohnungen

Wer was erleben darf, ist nach einem einfachen Prinzip abgestuft: Je länger ein Kunde dabei ist, desto mehr exklusive Vorteile erwarten ihn. Jeder Abonnent ist automatisch Teil von Extra und muss sich lediglich einmal aktiv für das kostenlose Programm anmelden.

Bronze-Kunde ist man in den beiden ersten Jahren, danach folgen Silber (drei bis fünf Jahre) und Gold (sechs bis neun Jahre). Die höchste Stufe ist Platin: Wer sie erreichen will, muss seit mindestens zehn Jahren ein Sky-Abo besitzen.

In Großbritannien und Italien wurde das Treueprogramm bereits gelauncht; dort nehmen mehrere Millionen Abonnenten teil. Im Oktober 2018 startete eine Pilotphase für einen kleinen Kundenstamm in Deutschland. Ab sofort ist das Programm auch hier für alle Sky-Abonnenten verfügbar.

Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer Sky Deutschland: "Unser klares Ziel mit Extra ist es, unseren Kunden auf besondere Art und Weise Danke zu sagen. Ob glühender Fußballfan, eingefleischter Serien-Anhänger oder Produkt-Liebhaber - alle sollen mit Extra die Möglichkeit erhalten, Sky in seiner Vielfalt hautnah zu erleben."

Anzeige