Anzeige

Trotz Tour-Pause
So freizügig bewirbt Billie Eilish ihr Parfum

Mit zwei Auftritten sorgte Billie Eilish in dieser Woche für Begeisterungsstürme im Netz: Sinnlich auf Instagram, um ihr Parfum zu promoten, kinderfreundlich in der Sesamstraße um Kindern das Zählen beizubringen.

Text: W&V Redaktion

12. November 2021

Dieses Bild, das Billie Eilish auf Instagram postete, ging wie schon das Vogue-Cover durch die Decke.
Anzeige

Sängerin Billie Eilish erfüllt sich einen Traum und bringt ein eigenes Parfum heraus. Gegenüber der Zeitschrift Vogue sagte die siebenfache Grammy-Gewinnerin, es sei schon immer ihr Traum gewesen eines Tages einen eigenen Duft herauszubringen: "Parfums sind eine meiner größten Freuden im Leben und ich wollte schon immer eines selber machen". Als Grundnote wählte Billie dafür Vanille. "Seit meine Mama mir das Backen beigebracht hat, liebe ich Vanille", sagt die Sängerin. Sie gesteht, dass sie den Geschmack am Anfang "widerlich" fand, doch von dem Geruch konnte die Sängerin nicht genug bekommen. "Vanille ist so ein...lieblicher Duft", erklärt sie weiter.

Eilish ist normalerweise in einem ganz anderen Look zu sehen

Die Vogue und Billie verbindet einiges. Erst im Juni sorgte die Sängerin für Begeisterungsstürme, als sie sich für die britische Ausgabe ungewohnt freizügig und glamourös auf dem Cover zeigte. Denn eigentlich ist Eilish vor allem für Schlabberhosen und XXL-Oberteile bekannt. Für ähnliche Furore im Netz sorgt daher das Bild, das Billie am 10. November, einen Tag vor dem Launch ihres Duftes, auf ihrem Instagram-Account postete. Dort sieht man die 19-jährige oben ohne vor einem Spiegel posieren. Allerdings nur angedeutet, denn der Ausschnitt zeigt die Sängerin nur bis Dekolletee und erinnert damit an die Form des Flakons von "Eilish Fragrance", der vermutlich eine Büste der Sängerin vom Kinn bis zum Dekolletee-Ansatz ist.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Innerhalb kürzester Zeit überschlugen sich die Likes und Kommentare. Weitere Bilder sind auf dem eigens eingerichteten Instagram-Account @billieeilishfragrances zu sehen. Vertrieben wird der Duft exklusiv auf der Webseite billieeilishfragrances.com/ 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Freude am Duft, Freude am Zählen

Gleichzeitig zum Launch des Parfums, sorgt ein weiterer Auftritt der Sängerin für Begeisterungsstürme im Netz, vor allem auf Twitter. Dieser steht jedoch ganz und gar im Kontrast zu ihrem sinnlichen Auftritt auf Instagram. Denn die Sängerin war in der amerikanischen Sesamstraße zu Gast und performte gemeinsam mit Graf Zahl eine textlich überarbeitete Version ihres melancholischen Songs "Happier Than Ever". Eigentlich geht es in dem Song von 2021 um eine gescheiterte Beziehung. In der Sesamstraße jedoch geht es darum, wieviele Freude das gemeinsame Zählen mit einem Freund macht.

"Wenn ich mit dir zähle, bin ich glücklicher als je zuvor", trällern Eilish und The Count gemeinsam. "Zahlen klingen so viel besser. Jetzt lass uns dich und mich zählen." Das Duo kommt zwar nie über die Zahl zwei hinaus, aber das scheint ihnen zum Glück zu reichen. Eilish unterstützt den zitternden Bert beim Zählen seiner Pullover und addiert die Äpfel von Elmo. Auch das zweiköpfige Monster bietet sich für die kleine Übung natürlich bestens an und wird nicht ausgelassen.


Autor: Marina Rößer

hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt die Diplom-Politologin beim Fotografieren und Kochen aus und bringt sich zudem Design und das Programmieren bei.

Anzeige