Fünf von damals insgesamt sieben Gästen in Kolumbien hätten bereits für den Kölner ausgesagt. Geiss vermutet nun: "Dieser Mann will einfach nur Geld." Aber nicht nur gegen den Kläger, sondern auch gegen Justizia teilt der streitbare Unternehmer in "Closer" 1/2017 aus: "Dieser motivierte Staatsanwalt kann sich den Strafbefehl sonst wohin stecken." 

Das prominente RTL-II-Gesicht Robert Geiss sieht sich immer wieder mit Anschuldigungen konfrontiert. Im Sommer sickerten Vorwürfe durch, wonach der TV-Millionär den türkischen Kapitän der Geiss-Yacht "Indigo Star" im Sommer 2014 in die Brust geboxt haben soll. Der Vorfall soll passiert sein, als das Schiff im Hafen der kroatischen Stadt Split vor Anker lag.

Im August erst hatte sich die Produktionsfirma der RTL-II-Familie Carmen und Robert Geiss nach dem Streit um fristlose Kündigungen und Geldansprüche auf Vergleiche mit ehemaligen Mitarbeitern geeinigt. Sie hatten zum Jahresstart vor dem Arbeitsgericht Köln gegen die Firma geklagt.

Übrigens: Mit den "Geissens" geht es am 2. Januar um 20.15 Uhr mit neuen Folgen bei RTL II weiter. Was steht in der Geiss-TV-Produktion an? Der 21. Hochzeitstag von Carmen und Robert oder auch Halloween vor Curacao auf ihrer Yacht Indigo Star ...


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.