Anzeige

Influencer-Marketing
Studio71 bringt Youtuber live auf die Bühne

Jan Zimmermann und Tim Lehmann von "Gewitter im Kopf" waren jetzt erstmals im "Real Life" mit einer Show präsent. Den Zuschauern wurde in Köln unter freiem Himmel eine zweistündige Koch-Show geboten.

Text: W&V Redaktion

7. September 2020

Erstmals auf einer echten Bühne: die Macher von "Gewitter im Kopf".
Anzeige

Die ProSiebenSat.1-Tochter Studio71, die unter anderem Influencer vermarktet, hat jetzt zwei ihrer Stars live auf die Bühne gebracht:  Die Youtuber Jan Zimmermann und Tim Lehmann, deren Channel "Gewitter im Kopf" sich unter anderem ums Kochen und um Jans Leben mit Tourette dreht, waren jetzt erstmals im "Real Life" mit einer Show zu sehen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Der zweistündige Auftritt lief in Köln unter dem Titel "Das verf$%§te Dinner - Die Live Show". Im Rahmen des Events wurde den über 1500 Zuschauern in der Open-Air-Location Kölner Tanzbrunnen ein Koch-Duell mit zahlreichen Challenges und Interaktionen geboten.

Als Gäste und zur Unterstützung waren weitere Youtube-Stars wie Aaron Troschke, Rewinside, Avive HD und Unruhestifterin Gisela vor Ort. Aufgrund der Nachfrage wurde die ausverkaufte Show auch live im Netz gestreamt.

Schnuppern von Bühnenluft

"Jan und Tim haben sich bereits mit ihrem YouTube-Kanal 'Gewitter im Kopf' binnen kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde in Deutschland erobert", sagt Sebastian Romanus, Geschäftsführer Studio71. "Dieses erste Live-Event vor Publikum hat gezeigt, dass die beiden auch auf einer realen Show-Bühne für beste Unterhaltung sorgen."

Die Show wurde von Studio 71 zusammen mit deren Partnern All In Artist Management und MMP Event GmbH aufgesetzt.


Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde

Anzeige