Noch ein Umbau im Zeitungsreich

Zudem wird Serge Schäfers ab Februar die Geschäftsführung der HCSB-Gruppe (Hof, Coburg, Suhl und Bayreuth) übernehmen. Der 43-jährige ist bereits seit 2017 Geschäftsführer beim Nordbayerischen Kurier und löst Ulf Kiegeland ab, "der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen", wie es heißt.

"Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Schäfers einen vom Verlagsgeschäft geprägten Experten gewinnen zu können. Für seine neuen Aufgaben wünschen wir ihm viel Erfolg und gutes Gelingen. Herrn Kiegeland wünschen wir für seine neuen beruflichen Herausforderungen alles Gute", so Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd.

Der Verlag Werben & Verkaufen ist als Tochterunternehmen des Süddeutschen Verlags (Süddeutsche Zeitung) ein Teil der Südwestdeutschen Medienholding.

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.