Anzeige

RTL Group
Tobias Schiwek wird CEO bei Divimove

Tobias Schiwek bekleidet ab 2019 den Posten des CEO bei Divimove. Damit löst er die drei Mitbegründer Brian Ruhe, Philipp Bernecker und Sebastiaan van Dam ab. 

Text: W&V Redaktion

2. Oktober 2018

Tobias Schiwek
Anzeige

Wie die RTL Group bekanntgegeben hat, wird Tobias Schiwek zum 1. Januar 2019 neuer CEO bei Divimove. Schiwek, der aktuell noch als Co-Managing Director bei UFA X und als Chief Digital Officer bei UFA tätig ist, wird die drei Divimove-Mitbegründer Brian Ruhe, Philipp Bernecker und Sebastiaan van Dam beerben. 

Wie die RTL Group Anfang September erklärt hatte, will das Unternehmen sein Multi-Platform Netzwerk weiter ausbauen. Dafür werden Style Haul, Divimove und United Screens zu einer neuen Gruppe zusammengeführt. Schiwek wird in seiner neuen Funktion an den CEO des Netzwerks, Sean Atkins, berichten. 

Bert Habets, CEO der RTL Group, zeigte sich erfreut über die Personalie Schiwek: "Er kennt bereits die RTL Group und ihr Portfolio. Als Start Up-Gründer und während seinen Stationen bei UFA und UFA X hat er seine Expertise bei der Erstellung von innovativem Digital-First Content unter Beweis gestellt."

Bevor Schiwek sich UFA anschloss, gründete er als Digital Strategist mehrere Media-Startups und beriet Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation. Des Weiteren war er als Business Angel und Mentor für viele internationale Startups tätig. 

Anzeige