20 Jahre Harry Potter
Trailer für HBO-Special mit den Harry-Potter-Stars

Im ersten Trailer für das HBO-Special "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" schauen die Stars Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson gerührt auf die Fantasy-Serie zurück.

21. Dezember 2021

Emma Watson und Rupert Grint

Der US-Streamingdienst HBO Max stellte den knapp zweiminütigen Trailer am Montag ins Netz. Er wurde schnell über 1,3 Millionen mal angeklickt. HBO Max will das Special mit vielen Darstellerinnen und Darstellern des achtteiligen Film-Franchise an Neujahr zeigen.

In dem Videoclip mit Filmszenen und Interviews beteuern Radcliffe, Grint und Watson ihre Freundschaft. "Es ist eine enge Verbindung, die wir für immer haben werden", sagt Grint und umarmt Watson. "Wir sind eine Familie und werden immer Teil des Lebens der anderen sein", pflichtet Radcliffe bei. In dunklen, schweren Zeiten bereichere "Harry Potter" irgendwie das Leben, sagt Watson. Auch Ko-Stars wie Helena Bonham Carter und Ralph Fiennes kommen in dem Trailer zu Wort.

Mit der Wiedervereinigung der Schauspieler:innen vor der Kamera hat HBO einen Nerv bei den Fans getroffen. Im Netz wird die Sendung bereits vor der Ausstrahlung gefeiert.

Der erste Harry-Potter-Film feierte im November 2001 in London Weltpremiere, sieben weitere Filme folgten. Neben Radcliffe in der Rolle des berühmten Zauberschülers traten Watson als Hermine Granger und Grint als Ron Weasley auf. Schöpferin der Reihe ist die britische Schriftstellerin J.K. Rowling.