Anzeige

Neues Web-Angebot
TV Spielfilm startet "Streaming-Guide"

Das Magazin TV Spielfilm steigt in das Streaming-Segment ein. Ein digitaler "Streaming-Guide" soll einen anbieterübergreifenden Überblick über die Filme und Serien von Netflix, Amazon Prime und Co liefern. 

Text: W&V Redaktion

11. Juli 2019

So sieht der "Streaming Guide" aus.
Anzeige

Die Inhalte von Streaming-Anbietern befinden sich in stetigem Wandel: Neue Titel kommen täglich hinzu, alte verschwinden plötzlich, tauchen aber Monate später wieder auf. Diese Informationslücke will der Burda-Titel TV Spielfilm mit seinem Angebot schließen und damit auch dem Trend zu immer mehr nicht-linearen Plattformen gerecht werden. 

Nutzer sollen sich durch den "Streaming-Guide" einen Überblick verschaffen können, welche Filme und Serien bei welchem Anbieter laufen. Die Suche nach konkreten Film- oder Seriengenres sowie nach spezifischen Kategorien wie "Die neusten Kinderfilme" oder "Streaming-Tipps aus der Zeitschrift" sei möglich, teilt das Magazin mit. 

Zu jedem Titel würden Cast-Informationen, Trailer und die Verfügbarkeit bei den Streaming-Anbietern geliefert. Darüber hinaus könnten sich die Nutzer automatisch auf die entsprechende Streaming-Seite weiterleiten lassen. Zum Start sind Informationen zu Abo-Anbietern wie Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket, Maxdome und Entertain TV verfügbar. Die Ergänzung von weiteren Anbietern sowie der kontinuierliche Ausbau diverser Features seien geplant.

"Mit seinem Streaming-Guide bietet TV Spielfilm eine umfassende Übersicht und redaktionelle Empfehlungen über aktuelle Streaming-Angebote diverser Anbieter", sagt Thomas Mannke von Burda News. 

Anzeige