Anzeige

Podcast-Erfolg
"Das Coronavirus-Update" erreicht 100 Mio. Hörer

Der NDR-Info-Podcast "Das Coronavirus-Update" feiert über ein Jahr nach der ersten Folge einen ganz besonderen Erfolg. 100 Millionen Mal wurde der Podcasts seitdem abgerufen.

Text: W&V Redaktion

3. Mai 2021

Christian Drosten und Sandra Ciesek erreichen mittlerweile 100 Millionen Hörer.
Anzeige

Der NDR-Info-Podcast "Das Coronavirus-Update" wurde seit seinem Start Ende Februar 2020 mehr als 100 Millionen Mal abgerufen. Das von NDR Info produzierte "Coronavirus-Update" mit Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité, und Sandra Ciesek, Leiterin des Instituts für Medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt und Professorin für Medizinische Virologie der Goethe-Universität beschäftigt sich mit Fragen und Einschätzungen rund um die Pandemie aus virologischer Sicht und mit dem aktuellen Stand der Forschung.

Das NDR Audio Lab "Think Audio" hatte den Podcast nach einer Idee des "Think Audio"-Leiters Norbert Grundei gemeinsam mit NDR Info an den Start gebracht. Die Redaktion im NDR hat Katharina Mahrenholtz, Moderatorin ist Korinna Hennig. Immer dienstags gibt es eine neue Folge des Podcasts.

Der Podcast wurde unter anderem mit zwei Grimme Online Awards, einem Sonderpreis des Beirats des Deutschen Radiopreises sowie dem Preis der Bundespressekonferenz ausgezeichnet und gehört zu den erfolgreichsten Podcasts des Jahres.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige