Anzeige

W&V-Podcast
Das Erfolgsgeheimnis des Boxenbusiness

Alexander Djordjevic verantwortet das Direct-to-Customer-Geschäft bei Metacrew, dem Marktführer im Abo-Commerce mit Marken wie Foodist und Beautylove. Im Podcast spricht er über das Boxenbusiness.

Text: W&V Redaktion

16. April 2021

Anzeige

Als Geschäftsführer und Gründer von Foodist hatte sich Alexander Djordjevic 2019 mit Metacrew zusammengetan. Aktuell bietet der Marktführer im Bereich Abo-Commerce 15 verschiedene Produktboxen aus dem Beauty- und Food-Segment. Etwa 100.000 werden monatlich verschickt. Insgesamt sind über eine Million Kunden registriert. Box-Kooperationen gibt es mit der Zeitschrift "Brigitte", Barbara Schöneberger, oder auch mit dem Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli über den "Lindt-Chocoladen-Club". Am wohl erfolgreichsten ist die Pamela-Reif-Box, die ist fast immer ausverkauft.

Durch den Aufbau von Consumer Insights und daraus resultierendem Wissen werden mit Herstellern gemeinsam neue Produkte und Marken kreiert. Metacrew fungiert für Hersteller und Startups also nicht nur als Vertriebskanal, sondern vor allem als Innovationsplattform. Über Datenanalysen gibt die Metacrew auch selbst den Push für Produktinnovationen. Mehr als 1.500 Industriepartner nutzen die Plattformen der Gruppe.

Was Sie aus dem Gespräch mit Alexander Djordjevic mitnehmen:

- Trenddetektor und Trendentwickler für neue Produkte
- Datenbasiertes Product Development
- Innovationsplattform durch Consumer Insights

Hier geht's zur Metacrew und zu Alexander bei Linkedin.

Erzählen Sie uns von Ihrer Heldenreise!
Sie erreichen uns auf Instagram und über den Podcast-Host Dominik Hoffmann.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Dominik Hoffmann

ist Autor und Podcaster bei W&V. Der studierte Sport- und Wirtschaftswissenschaftler gibt besonderen Menschen eine Stimme, die über selbstbestimmtes Handeln und Mut in die Veränderung kommen. Auf und neben dem Platz – der Fußball ist seine Leidenschaft.

Anzeige