Anzeige

Hörtipp der Woche
"Forever Young": Lanserhof punktet mit Persönlichem

Die Hotelkette Lanserhof, die sich auf das Thema Health und Gesundheit konzentriert, setzt den Marketingchef Nils Behrens an das Mikrofon und lässt ihn mit namhaften Gesprächspartner:innen plaudern.

Text: W&V Redaktion

26. Mai 2021

CMO Nils Behrens ist Host des Lanserhof-Podcasts "Forever Young".
Anzeige

Die Hotelkette Lanserhof hat einen Tausendsassa als Marketingchef. Nils Behrens ist nicht nur CMO, sondern auch Host des Podcasts "Forever Young", der seit Ende 2019 einmal pro Woche erscheint und in dem er sich mit allen möglichen Menschen über Aspekte der Gesundheit unterhält. 

Jüngst erst konnte der Podcast 50.000 Abonnent:innen vermelden - Behrens und sein Team haben also verstanden, wie sie Reichweite für ihr Format aufbauen können. Dazu zählt mit Sicherheit auch, dass Behrens Woche für Woche einen neuen Gast empfängt und darunter auch namhafte Menschen wie die einstige Skirennläufern Maria Höfl-Riesch interviewt.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Der Erfolg des Formats kommt aber sicherlich auch daher, dass Behrens seine Sache mehr als gut macht. Wo oft Amateure an den Mikros sitzen, die wenig Ahnung von Gesprächsführung haben, schafft es der Markenchef des Lanserhofs, seinen Geprächspartner:innen interessante Gesichten aus ihrm Leben zu entlocken. Die jeweiligen Gesundheitsthemen, um die es sich dabei eigentlich handelt, werden dabei, leicht und mühelos mitbesprochen.

"Forever Young" ist der beste Beweis dafür, dass mit einer professionellen Aufmachung und einer/m guten Fragesteller:in jedes Theme und jedes Talkformat zu einer spannenden Reise werden kann.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige