Anzeige

Neuer Podcast
Monotype startet Design-Podcast

Monotype, Anbieter von Schrift und Schrift-Technologie, geht ab sofort mit einer Podcast-Reihe an den Start: Mit dem Format "Creative Characters" möchte Monotype der Kreativbranche eine Plattform bieten.

Text: W&V Redaktion

25. Februar 2021

James Sommerville ist der erste Gast des neuen Monotype-Podcasts.
Anzeige

Wie Design auch in einem Podcast stattfinden kann, das will der neue Podcast "Creative Characters" von Monotype zeigen. Alle zwei Monate soll eine neue Folge erscheinen und kreative Vordenker, Design-Ikonen und Persönlichkeiten aus der Kreativ-Branche zu Wort kommen lassen.

Die erste Folge von "Creative Characters" steht ab sofort auf allen beliebten Podcast-Plattformen bereit und hat den KNOWN_UNKNOWN-Mitbegründer James Sommerville zu Gast, einen renommierten Kreativen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Design für Marken wie u.a. Coca-Cola, Adidas oder Virgin. In den kommenden Episoden kommen weitere bekannte Kreative zu Wort, darunter Scott Starrett, Mitbegründer und Design Director von Tandem oder Jenna Blazevich, Designerin und Gründerin von Vichcraft.

Alice Palmer, SVP Marketing bei Monotype, sagt: "Creative Characters ist sowohl ein Herzens-Projekt für Monotype als auch ein neues Format, um die Geschichten einiger Menschen zu erzählen, die uns stolz machen, Teil dieser Branche zu sein. Wir glauben an den Wert kreativer Arbeit, und der Podcast ist eine starke Plattform, um deren Bedeutung zu beleuchten."

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige