Anzeige

Personalie
Regiocast erweitert sein Führungsteam

Für den Bereich Radioservices und Nachrichten holt Regiocast Daniel Bornberg als stellvertretenden Leiter. Das Eigengewächs war unter anderem Redaktionsleiter von "90elf - Deutschlands Fußball-Radio."  

Text: W&V Redaktion

20. Juli 2021

Anzeige

Das Deutsche Radiounternehmen Regiocast holt Daniel Bornberg als stellvertretenden Leiter Radioservices/Nachrichten in das Führungsteam. Dort wird er an der Seite von Christiane Hampe vor allem die Weiterentwicklung neuer Formate im News-Bereich und innovativer Audio-Produkte vorantreiben.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Bornberg lebt in Leipzig und ist ausgebildeter Nachrichtenredakteur, –sprecher und  Sportjournalist. Zu seinen beruflichen Stationen bei Regiocast gehörte die Redaktionsleitung von "90elf – Deutschlands Fußball-Radio". "Radioservices/Nachrichten hat in den letzten zehn Jahren eine unglaubliche Entwicklung genommen – neben Innovationen wie der modularen Content-Produktion, durch die die Individualisierung von Nachrichtensendungen überhaupt möglich war, ist dies vor allem dem Drive von Christiane, Daniel und den Nachrichtenteams in Kiel, Leipzig, Berlin und Hamburg zu verdanken. Wir freuen uns sehr, dass Daniel mit uns nun den nächsten Schritt geht und wir dank seiner Unterstützung in weitere Geschäftsfelder vordringen können", sagt Matthias Pfaff, Gesamtleiter Radioservices. 

Für die Regiocast Radioservices/Nachrichten produzieren fast 40 Kolleg:innen an den Standorten Kiel, Leipzig, Berlin und Hamburg Audioprodukte für Radiosender, Audiomarken und multimediale Marken großer Verlagshäuser. Bundesweit beziehen inzwischen 53 Radio- und Audiounternehmen Audio-Nachrichtenprodukte. 

 


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige