Anzeige

Shopping-Experience
ba&sh bietet Shopping-Erlebnis auf der Website

Fans des französischen Labels können nun Live- und zeitversetzte Übertragungen von Präsentations- und Verkaufssitzungen der Kollektionen besuchen. Die Aktion ist Teil der Digitalisierungsstrategie.

Text: W&V Redaktion

27. Mai 2020

Kreativ in Corona-Zeiten: Bei ba&sh kan man über eine interaktive Livestream-Lösung shoppen.
Anzeige

Personal-Shopping ist wegen der Corona-Krise schwieriger geworden. Das französische Modelabel ba&sh möchte den Kunden diesen Service aber trotzdem bieten - und die Customer Experience damit weiter steigern. Eine interaktive Livestream-Lösung für den Onlineeinkauf soll das ermöglichen. "Im Einklang mit der Innovations- und Digitalisierungsstrategie und im vollen Bewusstsein der wirtschaftlichen und strukturellen Auswirkungen der Gesundheitskrise", wie es bei ba&sh heißt, kann man bei der Modemarke jetzt per Livestream-Service Shoppen (ba&sh On Air), aber auch einen Remote-Personal-Shopping-Service (ba&sh Personal Shopper) buchen.

Und so geht's: Beim Live-Shopping werden ba&sh-Stücke bei virtuellen Treffen von den Markenbotschaftern präsentiert und können direkt bestellt werden. Die Übertragung findet von Flagship-Stores aus statt. Moderator und Model filmen sich selbst und beantworten auch Fragen aus dem Live-Chat.
ba&sh Personal Shopper soll es Kunden ermöglichen, eine personalisierte Kollektion live zu erleben - eben so, als wäre er vor Ort im Laden. Die Kunden registrieren sich und erhalten einen Link zu einer Videokonferenz mit ihrem Personal Shopper, der die passenden Stücke virtuell zeigt.

Ziel der neuen Angebote sei es, die Marke weiterhin allen Menschen dauerhaft und auf der ganzen Welt zugänglich zu machen, und eine starke
emotionale Bindung auch im E-Commerce aufrechtzuerhalten.


Autor: Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.

Anzeige