Källenius höchstpersönlich nimmt die Zuschauer beim Produktlaunch mit auf die virtuelle Probefahrt und Chef Designer Gorden Wagener erläutert die Details der Designphilosophie, die dem neuen Fahrzeug zugrunde liegt. Ob ein Luxus-Fahrzeug wie die neue S-Klasse mit leistungsstarken Verbrennungsmotoren tatsächlich noch zeitgemäß ist, werden die nächsten Monate zeigen. Bereits seit 2015 ist allerdings China der weltweit größte Absatzmarkt für Mercedes-Benz, und dort dürfte sich auch die neue S-Klasse gut verkaufen lassen.          


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.