Vor allem aber soll sich das Wappentier zu einer echten Bürgermarke entwickeln. Denn die Bürger können  online ihr eigenes Löwenlogo farbig gestalten und betexten. Die Bürgermarke sei "die Antwort auf zahlreiche Anfragen, das Löwen-Logo privat oder – nach Rücksprache – auch gewerblich zu nutzen," so die Stadt. Nun könnten die Löwen auf den Trikots des Sportvereins, als Profilbild in den sozialen Medien oder als T-Shirt-Aufrdurck genutzt werden. Die Bürger werden so zu Markenbotschaftern der Stadt und die Bürgermarke ein Bekenntnis zur Löwenstadt.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.