Anzeige

Sportartikelhersteller
Pumas Markenkampagne sorgt für Optimismus

Mit zahlreichen Testimonials versucht Puma in Zeiten der Krise Optimismus zu verbreiten. Als Vorbild dient der US-Rapper Jay-Z, dessen Botschaft "Only See Great" auch Slogan der Markenkampagne ist.

Text: W&V Redaktion

12. April 2021

Model Cara Delevingne ist ein Gesicht der Kampagne.
Anzeige

Mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen in Tokio fiebern Sportfans in diesem Jahr zwei Highlights entgegen, die coronabedingt verschoben werden mussten. So ist mit den hochkarätigen Events auch die Hoffnung auf ein absehbares Ende der Pandemie verbunden.

Diesen Optimismus will Puma in seiner neuen Markenkampagne zum Ausdruck bringen. Sie steht unter dem Motto "Only See Great". Nur Großartiges sehen unter anderem die Testimonials Neymar, Cara Delevingne oder Lewis Hamilton.

Sie berichten "über ihren eigenen Weg zu wahrer Größe, über den Glauben an sich selbst und über die eine Vision, die anderen verborgen bleibt", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Sehen Sie hier den Kampagnen-Spot:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Inspiration für die Kampagne lieferte übrigens die Hiphop-Ikone Jay-Z. Der US-Künstler habe seine persönlichen Gedanken zu wahrer Größe in Gesprächen mit den Herzogenaurachern formuliert, sagt Pumas Marketing-Chef Adam Petrick:

"Seine Worte spiegeln die Botschaft, die wir als Marke in diesem außergewöhnlichen Jahr der Sportveranstaltungen und kulturellen Momenten verbreiten wollen, perfekt wider." Es gehe nun darum, alles beiseitezuschieben, was nicht für wahre Größe stehe.


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 

Anzeige