Das ist unser Ergebnis:

- 1. Nutze neue Chancen: Durch die neuen Kanäle ist ein Budgetshift in vertikal zu erwarten. Ein noch niedriger Share of Voice in diesen Werbeformaten bietet die Opportunity, sich hier als Marke zu differenzieren, neue Zielgruppen zu erobern und Learnings zu generieren. Testbudgets sind ein Muss.

- 2. Mediazielgruppen kennen: Zu häufig wird eine Marketing-Zielgruppe definiert, die medial nicht umsetzbar ist. Dabei besteht die Möglichkeit, spannende Subgruppen signifikanter Grössen zu belegen, für die man gezielt nach Interessen konzipieren kann und so bessere Resultate erhält.

- 3. Mediawaste reduzieren: Viele Marken produzieren Mediawaste, indem sie ihre 16:9 Filme auf vertikal oder 1:1 laufen lassen und so Werbefläche verschwenden. Um dies zu vermeiden hilft die genaue Planung verschiedener Formate im vorhinein und die Erstellung eines Content-Stacks.