Für Bahlsen nahm Lars Bardenhagen am Gipfel teil: "In einem offenen und guten Umfeld wurde deutlich, dass es neben unterschiedlichen Fokus-Themen (z.B. Bio, vegane Produkte, Zuckerreduktion, Packstoffvermeidung etc.) der beteiligten Firmen ein gegenseitiges, gemeinsames Verständnis über eine Veränderung der Lebensmittelindustrie gibt", fasst Bardenhagen die Gespräche zusammen. Darauf aufbauend sei es "richtig und notwendig, weitere Treffen zu vereinbaren".

"Im Austausch wurde deutlich, dass die anwesenden Unternehmen sehr unterschiedliche Stärken und Herausforderungen mitbringen", meinte Julia Gause von Fairafric. "Entsprechend anregend waren die Diskussionen. Der gemeinsame Wille, die Industrie nachhaltig zu verändern, war deutlich spürbar."


Mehr über The Nu Company und die nachhaltige Mission der Gründer erzählt Co-Founder Christian Fenner am 28. Oktober auf dem W&V Green Marketing Day. Melden Sie sich hier an.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.