Anzeige

Gesundheits-Show
Miss Healthy: Detlef Soost moderiert neues Format

Nach allerlei Casting-Shows mit anderen Schwerpunkten kommt mal etwas Neues: Bei "The One Miss Healthy" des Senders health tv gewinnt die Kandidatin, die sich in Sachen Gesundheit am besten auskennt. 

Text: W&V Redaktion

21. April 2021

Ab Samstag gesucht: The One Miss Healthy.
Anzeige

Ab dem kommenden Samstag um 20 Uhr kommen Fans des gesunden Lebenswandels, der Fitness und der Vitalität voll auf ihre Kosten. Auf dem Sender healh tv kämpfen dann unter der Leitung des Motivations-, Fitness- und Ernährungstrainers Detlef "D!" Soost an vier aufeinander folgenden Samstagen vier sportliche Kandidatinnen um die begehrte Trophäe der "The One Miss Healthy".

 "Ich habe mich sehr über das Angebot des Senders gefreut. health tv fasziniert mich, weil man hier die absolut kompetente Vollgasdröhnung an Gesundheit und Lifestyle, Bewegung und Sport, gesundes Essen und Trinken bekommt. Das macht es auch für mich - als jemand, der für Fitness und gesunde Ernährung steht - so besonders", sagt Detlef Soost, der laut health tv-Geschäftsführer Rudi Schmidt zusammen mit seiner Frau Kate als das fitteste Paar Deutschlands gilt. 

Vier Kandidatinnen kämpfen um den Sieg 

Ob die vier Kandidatinnen diesen optimalen Fitnesszustand ebenso erreichen können oder ihn eventuell bereits besitzen, wird die Sendung zeigen. Ein auffälliges Übergewicht weisen sie allerdings augenscheinlich nicht auf. Kandidatin eins ist Carolina Noeding, Ex-Miss Germany, Darstellerin in der Serie Köln 50667 bei RTLZWEI und außerhalb von Pandemien Sängerin am Ballermann.

Die vierfache Mutter und Tattoo-Fan Dana Diekmeier ist die Ehefrau des Profifußballers Dennis Diekmeier, der nach vielen Jahren beim Hamburger SV derzeit für den Zweitligisten SV Sandhausen gegen den Ball kickt. Dana Diekmeier ist ebenfalls sportlich, doch mag sie keine Workouts. Verständlich. Die dritte Kandidatin ist die Schauspielerin, Instagramm-Influencerin und Fempreneur Victoria Jancke, die zwar einen gebrochenen Zeh, aber einen ungebrochenen Siegeswillen besitzt. Die vierte im Bunde schließlich ist die Moderatorin und Schlagersängerin Nina-Marlisa Lenzi, deren erster Hit vom letzten Sommer den einprägsamen Titel "Scheissgefühle" trug. Für health tv ist Lenzi in der Sendung Time Out schon länger unterwegs.                 

Gedreht im 5-Sterne-Luxushotel 

Die diversen Challenges der vier Folgen wurden bereits vor der Corona-Krise im Falkenstein Grand in Königstein im Taunus in der Nähe von Frankfurt aufgezeichnet. Das 5-Sterne-Luxushotel verfügt nicht nur über einen großen Fitness- und SPA-Bereich, sondern vor allem auch über ein Gourmet-Restaurant zur Stärkung nach all den Plagen.

Wer gewinnen wird? Nun, am Ende wird die "Eine" feststehen und den Titel der "OneMiss Healthy" mit nach Hause nehmen. "Wir haben vier ganz unterschiedliche Charaktere. Jede Kandidatin wird ihre Stärken zeigen können und das macht es so spannend", erklärt Detlef Soost. Das verspricht nervenzerfetzende Dramatik bis zur letzten Sekunde am Abend des 15. Mai. 

Sendetermine von "The One Miss Healthy"

  • Folge 1: Samstag, 24. April, 20.00 Uhr, Wdh. Sonntag, 25. April, 13.00 Uhr 
  • Folge 2: Samstag, 1. Mai, 20.00 Uhr, Wdh. Sonntag, 2. Mai, 13.00 Uhr 
  • Folge 3: Samstag, 8. Mai, 20.00 Uhr, Wdh. Sonntag, 9. Mai, 13.00 Uhr 
  • Folge 4 (Finale): Samstag, 15. Mai, 20.00 Uhr, Wdh. Sonntag, 16. Mai, 13.00 Uhr  

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Anzeige