Anzeige

Neuer Podcast
Yext startet einen eigenen Podcast

Im Rahmen seiner Content-Offensive "Yext Talks" launcht der Spezialist für Suchmaschinen-Lösungen, Yext, jetzt auch einen Podcast. Hochkarätige Branchenköpfe sprechen darin über Zukunftsthemen.

Text: W&V Redaktion

19. April 2021

Yext gliedert seinen Podcast in seine Content-Plattform "Yext Talks" ein.
Anzeige

Unter dem Namen "Yet Talks: The Next Wave" startet das Search-Engine-Cloud-Unternehmen Yext einen eigenen Podcast. Das Audioformt wird damit Teil der Content-Plattform Yext Talks.

"The Next Wave" wird von Christian Ward, Chief Data Officer, und Josh Grau, Chief Marketing Officer, von Yext moderiert und behandelt eine Reihe von Themen zum wachsenden Einfluss der Digitalisierung – von der Transformation lokaler Unternehmen im Internet bis hin zu Best Practices bei der Gestaltung des digitalen Raums für Menschen mit Behinderungen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

In der ersten Folge stellen Ward und Grau die Serie vor und diskutieren etwa darüber, warum sich die Website-Suche seit 1999 nicht weiterentwickelt hat und wie NLP und KI die Suchbranche künftig prägen werden. In der zweiten Episode, die ebenfalls bereits verfügbar ist, spricht Seth Godin, Bestsellerautor, Moderator des Akimbo-Podcasts und Gründer des altMBA, über die nächste Welle des Marketings. Jede Woche werden weitere Episoden mit folgenden Gästen veröffentlicht. Mit dabei sind unter anderem April Underwood, Gründerin und CEO von Nearby und ehemalige Leiterin des Produktmanagements von Slack, MJ DePalma, Head of Global Multicultural & Inclusive Marketing bei Microsoft, und Kelli Kemery, Senior Market Research Manager bei Microsoft, sowie Steve Kalifowitz, Chief Marketing Officer von Crypto.com.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

"Als Unternehmen für die Online-Suche wissen wir: Viele der Fragen, die Unternehmen online erhalten, werden von Menschen gestellt, die versuchen, das "New normal" in einer Welt nach der Pandemie zu verstehen“, sagt Josh Grau. "Wir werden noch mehr Zeit online verbringen. In unserem Podcast wollen wir aufzeigen, welche technischen Innovationen am Horizont auftauchen, um unser digitales Leben besser zu machen – und was bereits da ist."


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige