Anzeige

Netzwerk
Vier deutsche Flughäfen starten Direktvermarktungs-Netzwerk

Mit "Airport Connect" schließen sich vier große deutsche Flughäfen zusammen. Werbekunden können die Flächen jetzt im Paket buchen.

Text: W&V Redaktion

16. Mai 2019

Samsonite ist der erste Kunde von Airport Connect.
Anzeige

Die Flughäfen München, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart wollen Werbekunden einen neuen Service bieten und tun sich zusammen mit "Airport Connect". Damit können Unternehmen und Mediaplaner die DOOH-Werbeflächen an den vier Flughäfen im Paket buchen – flexibel auf Wochenbasis.

Pro Woche sind an den vier Standorten mehr als 2,5 Millionen kaufkräftige Passagiere unterwegs, es gibt insgesamt 28 Premium-Screens im 16:9 Full-HD-Format. Einen ersten Kunden gibt es auch bereits: Kofferhersteller Samsonite setzt zum Launch seit dem 13. Mai für vier Wochen auf das Modell. "Mit dem Flughafennetzwerk wissen wir einen starken Partner an unserer Seite", heißt es bei Samsonite. "Der Werberaum Airport ist der ideale Touchpoint für hochrelevante Zielgruppen wie Business- und Leisure-Reisende. Er bietet uns ein exklusives Umfeld sowie modernste Werbeplattformen, um unsere hochwertigen Kollektionen im Rahmen der aktuellen, europaweiten 360° Kampagne ‚Born to Go‘ im deutschen Markt aufmerksamkeitsstark zu platzieren", erläutert Dirk Schmidinger, General Manager von Samsonite Deutschland.

Anzeige