Anzeige

FMCG-Expertise
Artefact holt ehemaligen Unilever-Manager

Harald Melwisch, bei Unilever zuletzt Chief Digital Officer für die Digitale Transformation auf dem DACH-Markt, steigt als Senior Advisor bei der Agentur für Data Consulting und Digital Marketing ein.

Text: W&V Redaktion

30. November 2020

Harald Melwisch soll das Kundenverständnis von Artefact vertiefen.
Anzeige

Harald Melwisch steigt bei Artefact ein: Der ehemalige Unilever-Manager ist bei der Agentur für Data Consulting und Digital Marketing ab sofort als Senior Advisor an Bord. Er soll dort in erster Linie für den Ausbau des Geschäfts sowie für eine Vertiefung des Kundenverständnisses sorgen.

Der Digital-Experte war insgesamt fast 30 Jahre lang im Management von Unilever tätig, auch in globalen Funktionen. Zuletzt, vor seinem Ausscheiden im September 2019, verantwortete er als General Manager das Österreichgeschäft des Konzerns. Zudem war er als Chief Digital Officer für die Digitale Transformation auf dem DACH-Markt zuständig.

Mehr Industrieverständnis

"Wir sind überaus stolz, dass wir Harald als Mentor für unser Unternehmen gewinnen konnten", so Hannes Weissensteiner, Geschäftsführer Artefact. "Neben tiefem Wissen in den Bereichen Daten, Marketing und Technologie sind vor allem Industrieverständnis, sowie Verständnis für organisatorische Herausforderungen essentiell, um Data-Projekte erfolgreich umsetzen zu können - hier haben wir mit Harald jemanden, der uns helfen wird, noch tieferes Kundenverständnis zu entwickeln."

Die Verpflichtung von Melwisch ist wohl nur der Anfang des Ausbaus bei Artefact: Für die kommenden Monate kündigt Weissensteiner den Einstieg "weiterer bekannter Persönlichkeiten" an.


Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde

Anzeige