Anzeige

Personalie
Christian Schmidt wird neuer CRO bei KlickTipp

Wechsel zum Wettbewerber: Der ehemalige Geschäftsführer von Clever Reach, Christian Schmidt, steigt als internationaler Chief Revenue Officer bei dem IT-Unternehmen für Marketing Automation KlickTipp ein.

Text: W&V Redaktion

15. Juni 2020

Christian Schmidt war zuvor beim Wettbewerber Clever Reach tätig.
Anzeige

Bei KlickTipp wird der erfahrene Vertriebs- und Marketing-Manager Christian Schmidt als Chief Revenue Officer das Geschäftsfeld für Kleinunternehmen und den Mittelstand weiter ausbauen sowie Coachings für effiziente Lead-Generierung und Aussteuerung für Marketing-Kampagnen einführen.

"Ich freue mich außerordentlich, das Team aus hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern zu führen und die Alleinstellungsmerkmale von KlickTipp zu optimieren. So kann jeder Kunde DSGVO-konform einen eigenen, werbefreien Server buchen und vom ausgefeilten Marketing-Cockpit profitieren. Denn egal, ob Mittelstand oder Big Player – KlickTipp liefert dank verhaltensbasierter KI perfekt ausgesteuerte Nachrichten per E-Mail oder SMS", sagt Christian Schmidt.

Vor seiner jetzigen Tätigkeit und seiner Position bei Clever Reach war Schmidt als geschäftsführender Gesellschafter beim Porzellanhersteller Friesland Versand und bei internationalen Bildagenturen wie Image Source, Masterfile, Mauritius Images und Zefa Visual Media tätig.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige