Anzeige

TechTäglich
FC Bayern exklusiv bei Amazon

Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit dem FC Bayern – exklusiv bei Amazon.

Text: W&V Redaktion

24. September 2021

Mit diesem Logo wirbt Amazon Prime Video für die exklusive FC-Bayern-Serie.
Anzeige

Heute, 20.30 Uhr (DAZN live), holt Spitzenreiter FC Bayern der Bundesliga-Alltag ein: Alles andere als ein hoher Auswärtssieg bei Aufsteiger Fürth wäre eine Überraschung.

Deutlich aufregender als der nächste hohe Bayern-Sieg ist eine neue exklusive Serie auf Amazon Prime Video. Am 2. November startet "FC Bayern – Behind the legend". Die aufwändige sechsteilige Doku verspricht "nie dagewesene Einblicke in die Abläufe und Geschehnisse an der Säbener Straße sowie in das Leben der Fußball-Stars des Vereins, auf dem Spielfeld und im privaten Umfeld." 

Beleuchtet wird von der Produktionsfirma W&B Television die Zeitspanne zwischen dem Sieg beim Champions-League-Finale 2020 bis zum Saisonfinale 2020/2021. Im Fokus stehen neben den Spielern auch Präsident oder Vereinsmanagerin sowie schicksalhafte Momente der Vereinsgeschichte. Der erstmalige Blick in die Kabine des Rekordmeisters sorgt für zusätzliche Spannung.

Für die Doku wurden an über 25 Locations 145 Interviews geführt. Am Ende steht das Best-of von rund 2000 Stunden Roh- und Archiv-Material. Executive Producer sind Quirin Berg und Max Wiedemann. Für die Regie zeichnen Simon Verhoeven und Chefkameramann Nepomuk V. Fischer verantwortlich.

Amazon Prime Video verstärkt damit sein Sport-Doku-Angebot. Zuvor gab es bereits Serien zu Borussia Dortmund, Man City, Tottenham Hotspur und Leeds United. Seit dieser Saison zeigt Amazon Prime Video auch an jedem Dienstags-Spieltag das Highlight-Game der Champions League live und exklusiv.

Alle sechs Episoden der neuen FC-Bayern-Serie werden ab 2. November in einem Schwung bereitgestellt. Bayern gewinnt ja auch schließlich fast jedes Spiel 6:0, nicht sechsmal 1:0...

Außerdem heute in TechTäglich:

iPhone-13-Verkaufsstart: Apple mit Geschenk

Nintendo Switch: Lohnt sich der Kauf bei Aldi?

Warentest: Die besten Plattenspieler

Wolt unter Strom: Ab sofort mehr virtuelle Supermärkte

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige