Anzeige

Videointerview
Florian Gschwandtner: So baut man eine erfolgreiche App

Wie Florian Gschwandtner es mit seinem Team geschafft hat, die App Runtastic groß zu machen und wie man heute noch erfolgreiche Apps baut, erzählt er auf der OMR.

Text: W&V Redaktion

15. Mai 2019

Florian Gschwandtner mit Raoul Fischer von W&V
Anzeige

"Wir haben ein gutes Produkt gebaut. Aber nicht nur das", sagt Florian Gschwandtner, Mitgründer von Runtastic über die Gründe für den Erfolg seiner Laufapp. "Wir waren auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort." Denn als er mit seinen Kollegen Runtastic in den App Store brachte, nahm die Appnutzung gerade an Fahrt auf und es gab noch keine Konkurrenz.

Doch was leicht klingt, war viel Arbeit und Strategie. Über die Erfolgsfaktoren der App und seine Zukunftspläne nach dem Verkauf von Runtastic an Adidas berichtet er im Videointerview: 

Wie man heute noch eine App erfolgreich aufbaut, hat Florian Gschwandtner in seinem Vortrag auf der OMR erklärt. Hier gehts zu seinem Bauplan für eine erfolgreiche App. 

Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist. 

Anzeige