Anzeige

TechTäglich
Forza Horizon 5: Super-Spiel zum Xbox-Geburtstag

Heute in TechTäglich: Microsoft feiert im Stream den 20. Geburtstag der ersten Xbox-Spielkonsole. Und ein neues Über-Rennspiel kommt weltweit schon jetzt auf mehr als acht Millionen Gamer.

Text: W&V Redaktion

16. November 2021

Forza Horizon 5 fasziniert sogar Benzin-Skeptiker.
Anzeige

Forza Horizon 5: Super-Spiel zum Xbox-Geburtstag

Microsoft hat vergangene Nacht den 20. Geburtstag seiner ersten Xbox mit einer großen Streaming-Sause gefeiert. Neben jeder Menge Nostalgie standen bei der "Xbox Anniversary Celebration" einige Neuankündigungen im Blickpunkt. Wichtigstes Geburtstagsgeschenk für Xbox-Fans: Die Multiplayer-Beta des Actionkrachers "Halo Infinite", der offiziell erst am 8. Dezember erscheint, ist ab sofort verfügbar. Spieler können schon jetzt vorzeitig auf Xbox One, Xbox Series S/X und PC gegeneinander zocken. Außerdem laufen jetzt 70 weitere Spiele der Original-Xbox und der Xbox 360 mit optimierter Grafik auf den aktuellen Konsolen. Und es gab neben einem Gastauftritt von Dwayne "The Rock" Johnson einen neuen Teaser für die 2022 anstehende "Halo"-TV-Serie zu sehen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Mehr als acht Millionen spielen "Forza Horizon 5"

Seinen größten Erfolg zu "Xbox 20" hat Microsoft aber schon vor der Geburtstagsfeier gelandet. Der neue Rennspiel-Hit "Forza Horizon 5" kommt bereits auf mehr als acht Millionen Spieler – und das aus gutem Grund. Im Vergleich zur PlayStation von Sony sind die Xbox-Konsolen ja nicht gerade mit herausragenden Exklusivspielen gesegnet. Doch die "Forza"-Rennserie gehört zu den wenigen Xbox-Kronjuwelen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Hinterm Horizont geht's weiter

Der W&V-Check zeigt: "Forza Horizon 5" ist so brillant gelungen, dass selbst führerscheinlose Benzin-Skeptiker sofort einsteigen möchten. Die neueste Ausgabe spielt in den unendlichen Weiten von Mexiko. Sie dienen als riesiger Sandkasten für Auto-Fans, in dem fast alles möglich ist. Mit über 500 Flitzern vom Aston Martin Vulcan AMR Pro bis zum Ferrari 488 Pista können die Spieler auf selbstgebauten Strecken ihre Gegner herausfordern, in Sandstürmen nach dem Weg suchen oder Schabernack wie ein Piñata-Autorennen veranstalten. Hier reicht der Spielspaß nicht Wochen oder Monate – sondern bis irgendwo zum namensgebenden Horizont. Und hinterm Horizont geht's weiter. (Für Xbox und PC / Ab 6 Jahren / 60 Euro)

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 16. November 2021:


Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.

Anzeige