Anzeige

W&V-Podcast
Ideen in digitale Geschäftsmodelle umwandeln

Kickstarter für digitale Transformation in Unternehmen: Fabian J. Fischer, CEO von Etribes, erläutert im Podcast, welche Möglichkeiten die aktuelle Situation für digitale Geschäftsmodelle bietet.

Text: W&V Redaktion

8. Mai 2020

Anzeige

Fabian J Fischer ist Hamburger Unternehmer mit Leib und Seele. Mit der Digitalberatung Etribes, deren CEO und Founding Partner er ist, arbeitet er an nichts Geringerem, als der Digitalisierung Deutschlands. Covid-19 treibt die digitale Transformation im Eiltempo voran. Unternehmen werden von Fabian Fischer, seinem Team und seinem Netzwerk dabei unterstützt digitale Geschäftsmodelle zu verstehen, zu kreieren und umzusetzen. Fischer ist Familienmensch und Fußballliebhaber, er hat u. a. einen Amateur-Fußballverein mitgegründet.

Was Sie aus dem Gespräch mit Fabian J. Fischer mitnehmen:    

- Krisen führen zu beschleunigter Veränderung

- Theorie ist verstanden, Hilfestellung ist vor allem bei der praktischen Umsetzung hin zu digitalen Geschäftsmodellen notwendig

- Veränderungsbereitschaft als zentraler Baustein

Hier geht’s zu Etribes und Fabian J. Fischer.
Erzählen Sie uns von Ihrer Heldenreise!

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Sie erreichen uns auf Instagram und über Podcast-Host Dominik Hoffmann.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Alle Corona-Entwicklungen im Live-Blog:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Dominik Hoffmann

ist Autor und Podcaster bei W&V. Der studierte Sport- und Wirtschaftswissenschaftler gibt besonderen Menschen eine Stimme, die über selbstbestimmtes Handeln und Mut in die Veränderung kommen. Auf und neben dem Platz – der Fußball ist seine Leidenschaft.

Anzeige