Anzeige

E-Commerce
Instagram launcht neue Shop-Funktion

Viele haben mit Sicherheit darauf gewartet: Mit Instagram Shop ist nun auch für die Instagram Community in Deutschland ein neues Feature verfügbar, das das Online-Shopping über die Plattform erleichtern soll.  

Text: W&V Redaktion

3. August 2020

Nun können auch User in Deutschland die neue In-App-Funktion Instagram Shop nutzen.
Anzeige

Wie Instagram jetzt in einem Blog Post verkündet hat, kann man nach einer durchgeführten Testphase in den USA nun auch in Deutschland mit der neuen In-App-Funktion Instagram Shop auf der Plattform die neuesten Trends entdecken, sich inspirieren lassen und personalisierte Produktempfehlungen erhalten.

In dem Tab innerhalb des Explore-Bereichs werden Unternehmen und deren Produkte präsentiert, die in ihren Beiträgen Produktmarkierungen nutzen oder mittels der neuen Funktion Kollektionen erstellt haben. "Da wir Produkte entwickeln, um Unternehmen und Creator aller Größenordnungen zu unterstützen, hoffen wir, dass das Instagram Shopping zu einem entscheidenden Teil wird, um diesen zum Erfolg zu verhelfen. Heute stellen wir eine neue Funktion vor, die Instagram zum besten Ort machen soll, an dem Menschen die Marken und Produkte, die sie lieben, entdecken und kaufen können", heißt es in der Ankündigung von Instagram.

In dem Tab innerhalb des Explore-Bereichs werden Unternehmen und deren Produkte präsentiert.

Auch Facebook setzt bereits auf die Shop-Funktion, mit der Unternehmen die Möglichkeit haben, einen eigenen Online-Shop auf der Plattform zu eröffnen.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige