Anzeige

Für Teenager
Instagram und Bravo starten digitales Sommercamp

Während des Reels Summer Camps können junge Insta-Fans Inspiration finden und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zum Abschluss werden die coolsten Reels von der Community gekürt.

Text: W&V Redaktion

10. Juli 2020

Das Reels Summer Camp bietet die Möglichkeit, sich über sechs Wochen hinweg von den Lieblingscreatorn inspirieren zu lassen.
Anzeige

Die Sommerferien stehen vor der Tür - doch für viele ist die Urlaubsplanung noch ungewiss. Damit keine Langweile in den großen Ferien aufkommt, haben sich Instagram und das Jugendmagazin zusammengetan: Passend zum Launch von Instagram Reels hat die Plattform gemeinsam mit Bravo als Medienpartner das erste digitale Sommercamp für Teenager gestartet. Seit dem 1. Juli bis zum 14. August findet die Community auf dem Instagram Kanal @bravomagazin Inspirationen für die Nutzung der neuen Instagram-Funktion Reels.

Inspiration von den Lieblingscreatorn

How-Tos und Videos - auf IGTV, in Stories, im Feed und in Lives: Junge Instagram-Fans können hier zum Beispiel lernen, wie man mit der Funktion kurze Videos schneidet oder Tanzschritte gekonnt in Szene setzt. Das digitale Summer Camp bietet zudem die Möglichkeit, sich über sechs Wochen hinweg von den Lieblingscreatorn inspirieren zu lassen. Mit dabei sind unter anderem die Influencer Nathan Goldblat, Ana Kohler oder Louisa Dellert.

Jede Woche steht dabei unter einem besonderen Motto. "Mit unserem Reels Summer Camp möchten wir Teenager zu kreativen Sommer-Aktivitäten inspirieren – gerade jetzt, wo bei vielen der Urlaub noch in den Sternen steht", sagt Mathilde Burnecki, Strategic Partner Manager bei Instagram.

"Markenerlebnis der besonderen Art"

"Auch Marken bietet sich hier eine einzigartige Chance, mit ihrer jungen Zielgruppe in Kontakt zu treten", ergänzt Yvonne Huckenholz, Redaktionsleiterin von Bravo. "Das Reels Summer Camp ist die perfekte Gelegenheit, ein Markenerlebnis der besonderen Art zu schaffen – und das als First Mover."

Den Abschluss der Aktion bildet ein Voting, bei dem die coolsten Reels gemeinsam von Bravo und der Community gekürt werden. Die Gewinner erhalten ein Paket für eine kleine Eisparty mit Freunden und die Möglichkeit, ein Reels gemeinsam mit dem Lieblingsstar zu drehen.

Jede Woche des Reels Summer Camps steht unter einem besonderen Motto.

  

  • ab 01.07.: S-ing – ob Lipsync oder deine eigene Stimme, zeig was du kannst!
  • ab 08.07.: U-nite – mach dich stark für das, was dir am Herzen liegt!
  • ab 15.07.: M-ake – nimm es in die Hand und kreiere deine eigene Welt!
  • ab 22.07.: M-ove – zeige deine Power mit deinen coolsten Moves!
  • ab 29.07.: E-ntertain – zaubere anderen mit deinen witzigen Reels ein Lächeln ins Gesicht!
  • ab 05.08.: R-eal – sei wie du bist!

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige