Anzeige

Personalie
Manuel Koubek verstärkt die Geschäftsleitung bei Meetrics

Als Leiter Vertrieb & Marketing soll Manuel Koubek das Geschäft des Ad Verification-Anbieters vorantreiben. Der Marketing-Spezialist kommt von Adobe.

 

Text: W&V Redaktion

15. Januar 2020

Geht von Adobe zu Meetrics: Manuel Koubek.
Anzeige

Manuel Koubek heuert bei Meetrics an. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet der 47-Jährige ab sofort die Bereiche Sales und Marketing beim Ad Verification-Anbieter. Seine Aufgabe: Lösungen rund um die Qualität digitaler Werbung vorantreiben. 

Koubek bringt langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Softwarelösungen mit. Zuletzt war er für das Geschäft von Adobe mit Media- und Data-Lösungen in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. "Die Gewährleistung von sicheren Umfeldern, die Verhinderung von Betrug, die Messung von Sichtbarkeiten, kurz die Verifizierung und Optimierung von Media-Qualität sind heute wichtiger denn je", sagt er. 

Max von Hilgers, Co-Gründer und Geschäftsführer bei Meetrics, will mit Koubeks Unterstützung die strategischen Ziele weiterverfolgen. "Wir freuen uns, mit Manuel einen Digitalexperten gewonnen zu haben, der sich mit Advertising- und Marketing-Lösungen bestens auskennt und dafür in der Branche geschätzt wird."


Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.

Anzeige