Anzeige

Personalie
Matthias Brestrich ist Brand Partner-Chef bei eBay Ads

Kürzlich hat eBay Ads ein Brand Partnership-Team ins Leben gerufen, nun steht fest, wer die neue Abteilung leiten wird. Mit Matthias Brestrich kommt ein erfahrener Media-Experte nach Kleinmachnow. 

Text: W&V Redaktion

13. April 2021

Matthias Brestrich wird Head of Brand Partnerships bei eBay Ads in Deutschland.
Anzeige

Matthias Brestrich wird neuer Head of Brand Partnerships bei eBay Ads in Deutschland. In der neu geschaffenen Position verantwortet der ehemalige Managing Partner von Mediacom und Director Client Services bei Zanatta den weiteren Auf- und Ausbau des Marken- und Agenturgeschäfts von eBay Ads in Deutschland. Das neu formierte Brand Partnership-Team wird Marken und Agenturen bei ihrer Werbung auf eBay mit ihrer Expertise unterstützen und beratend zur Seite stehen. Berichten wird Brestrich an Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads.  Morlas: "Matthias wurde mit der Rolle betraut, ein Team von E-Commerce Advertising-Spezialisten anzuführen, die ihre Kunden bestmöglich beraten, um ihre Marketing-Ziele auf unserem globalen Marktplatz zu erreichen. Egal, ob es darum geht, den Umsatz zu steigern, eine bestimmte Zielgruppe von Interessenten zu erreichen, ihre Marke in einer E-Commerce-Umgebung zu stärken oder die Bekanntheit ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu steigern: Matthias und sein Team werden die einzigartigen Möglichkeiten für Marken auf eBay einbringen, um den Erfolg unserer Markenkunden weiter voranzutreiben." 

20 Jahre Media-Erfahrung 

Matthias Brestrich verfügt über eine über 20jährige Erfahrung in der Medienbranche. Über seine Tätigkeiten bei Mediacom, Zanatta, Carat, Initiative oder Viacom hinaus gründete er mit MBM Media Brand Management sogar ein eigenes Start-Up. Über seine neue Position sagt Brestrich: "Die Bedeutung von E-Commerce wächst im Marketing ungebremst. Denn wer seine Konsumenten digital am POS und direkt in der Shopping Journey erreicht, kann beides erreichen: Branding und Sales. Mit unserem Spezialistenteam aus Marketingberatern für Werbung im Bereich E-Commerce und zahlreichen Vertical-Experten stehen wir unseren Marken- und Agenturkunden künftig mit Rat und Tat zur Seite, um jedes ihrer Marketingziele auf unserem Marktplatz zum maximalen Erfolg zu führen." 

Anzeige